Weiterbildung Online Marketing

In der Weiterbildung Online Marketing werden strategische Maßnahmen zur Verkaufsförderung entwickelt. Um den Anforderungen im modernen Marketing gerecht zu werden, bedarf es guter Kenntnisse sowohl im klassischen wie im Online-Marketing. Marketing- und Design-Kenntnisse spielen ebenso eine Rolle wie das Wissen um technische Zusammenhänge.

Seminartermin | Weiterbildung Online Marketing

  • vom 02.03.2021 bis 04.05.2021
  • Online Weiterbildung mit 100% Live Video Streaming von zu Hause aus
  • Qualifizierung im Rahmen der Förderung beruflicher Weiterbildung (FbW)
  • AZAV zertifizierte Weiterbildung | 100% Förderung möglich (Bildungsgutschein)
  • 396‬ Unterrichtseinheiten (UE)
Weiterbildung Online Marketing
Erfolgsmessung von Online-Marketing

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    Online Marketing | Verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil

    Im Modul werden Zielgruppenanalysen, Auswertungstools und geeignete Erfolgsmessungs-Instrumentarien vermittelt. Alle Werkzeuge in diesem Bereich ermöglichen die Erstellung eines professionellen und kundenorientierten Marketingkonzepts. Dies wird unter anderem mit kosteneffizienten Maßnahmen wie Open-PR, virales Marketing und Partnerprogrammen ergänzt und erweitert.

    Dank des Seminars konnte ich direkt nach dem Besuch der Wildner Akademie bei einer Online Marketing Agentur als Trainee / Quereinsteiger beginnen und bin aktuell als „Account Manager Online Marketing“ für einen wachsenden Kundenstamm tätig. Die Inhalte wurden verständlich vermittelt, die Räume waren gut ausgestattet und die Dozenten wussten wovon Sie redeten.

    André Rolfes, Online Marketing Manager Weiterbildung 2011 | newego.de

    Die Inhalte des Seminars werden fortlaufend auf Aktualität, Relevanz und Praxisnähe überprüft und entsprechend angepasst. Das Lehrpersonal verfügt durch langjährige Erfahrung über hohe Kompetenz im Online-Marketing. Absolventen dieses Seminars bekleiden Marketing-Jobs in verschiedenen kleinen und mittleren Unternehmen wie zum Beispiel DemandGen oder Tensor Interactive, wie auch in namhaften Firmen wie Symantec, Microsoft oder ADAC.

    Seminarinformationen | Weiterbildung Online Marketing

    • 2 Monate Weiterbildung Vollzeitseminar | Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr
    • Zertifizierte Weiterbildung | 100% Förderung möglich (Bildungsgutschein)
    • Abschluss mit Wildner Zertifikat Online Marketing

    Dieses Modul ist Bestandteil folgender Weiterbildungen

    Immer häufiger werden in Stellenausschreibungen auch grafische Fähigkeiten („Sie gestalten Werbemittel mittels Photoshop/InDesign“) gefordert. Daher könnte der Besuch des Moduls Layout & Grafik zielführend sein.

    Voraussetzungen für diese Weiterbildung

    Ein Interesse an den Themen und Inhalten, eine längere berufliche Erfahrung, Ausbildung oder Studium sind jeweils eine gute Voraussetzung und Begründung für die Teilnahme an dieser geförderten Weiterbildung. Das Seminar ist eine gewinnbringende Investition zur Entwicklung und Vertiefung Ihres Know-hows auf der Basis Ihrer beruflichen Vorbildung. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch, um Ihre Ziele und Wünsche mit unserem Angebot zu vergleichen. Telefon: (089) 74 28 06 – 0

    Inhalte des Moduls | Online Marketing

    • Aktuelle Job-Anforderungen an Online-Marketer & Besprechung aktueller Stellenanzeigen
    • Analyse und Entwicklung von Online Marketing Strategien
    • Recherche-Tipps: Quellen, Key Opinion Leader (KOL)
    • Limbic Maps & Buyer Persona
    • SEM Suchmaschinenmarketing & SEO Rankingsignale 2020
    • YouTube SEO
    • Keyword-Recherche: Strategie & Tools (u.a. Sistrix)
    • Suchintentionen verstehen & Content-Silos entwickeln (SERP Overlap)
    • Content Marketing | Nutzenbotschaften gestalten, Eye Tracking & Leselinien
    • OnPage Optimierung: Technik, HTML, Content | YMYL & EAT
    • Web Analytics: KPIs, Tracking-Methoden & Tools (GSC, Analytics, Matomo)
    • Google als Gatekeeper | Google Tools im Online Marketing
    • Google My Business & Local Marketing
    • Domain-Marketing | Hosting
    • Content Management Systeme [CMS] | TYPO3, WordPress
    • Praxistipps für CMS Backend-Redakteure
    • Umgang mit Templates & Themes, Editoren & Themebuilder, Extensions & Plugins
    • Corporate Sites | Blogs | Wikis | Foren
    • Navigationskonzepte, Usability & User Experience (UI/UX)
    • Barrierefreies Web
    • Internet-Recht | DSGVO
    • eCommerce/Webshop Lösungen | Shopsoftware vs Shop-Baukasten
    • Verkaufsfördernde Dialoge im Shop
    • Omnichannel-Vertrieb: Marktplätze, Gutschein-/Preisvergleichsportale & Co
    • SEA Search Engine Advertising | Google Ads (Text-/Display-/ Shopping-Anzeigen)
    • Bannerformate, Abrechnungsmodelle, Kampagnenführung
    • Landingpages | Werbepsychologie | Conversion Optimierung CRO
    • Affiliate-Programme & Affiliate-Netzwerke | Sponsored Links
    • Offpage Optimierung & Linkbuilding
    • Permissionmarketing | Mailing-Kampagnen & Newsletter
    • Marketing Automation
    • Growth Hacking & Guerilla Marketing
    • Umgang mit Agenturen | Ausschreibungen & Redesign-Relaunch
    • Projektmanagement | Projektplanung
    • Projektarbeit | Konzeption

    „Durch seine langjährige Erfahrung als Marketing- und Geschäftsentwicklungsexperte bringt Herr Maier viel Expertise und praktisches Wissen mit.“

    Teilnehmer der Weiterbildung

    Online Marketing Praxis

    In dieser Online Marketing Weiterbildung nehmen wir uns die Zeit, alle digitalen Marketing Möglichkeiten fundiert und detailliert zu besprechen. Damit Sie die zukünftigen Herausforderungen meisten und eine Sicherheit in der Umsetzung des Erlernten haben.

    Am Anfang steht die Frage, wie Inhalte im Web gefunden werden. Da sich Menschen und Maschinen das Web teilen, ist es wichtig, die Arbeit der bots zu verstehen. Publisher müssen die richtigen Prioritäten setzen. Die Inhalte aber müssen sowohl für die Maschine als auch für die Besucher verständlich sein.

    Online Marketing – Ein Puzzle mit vielen Teilen

    Online Marketing ist ein weites Feld. Es gibt keine Patent-Rezepte. Aber es gibt Merkmale, an denen sich die einzelnen Methoden bemessen lassen. In dem Spiel um Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit gilt es die Konkurrenz zu überflügeln. Dabei greifen einzelne Online Marketing Maßnahmen ineinander. Der ganzheitliche Ansatz wird immer bedeutender.

    Eine Social Media Strategie für ein Online Angebot, welches noch nicht mobil optimiert ist (Responsive Design) ist zum Scheitern verurteilt. Das Fundament bildet die eigene Webseite. Hier fängt die Online Marketing Arbeit an. Schnell ladende Webseiten werden bevorzugt – von Mensch und Maschine.

    Geräteunabhängiges Design ist heute ein Muss. Ob Mobile first, Responsive Design, Liquid Design – alle Konzepte verfolgen dasselbe Ziel. Die Nutzererfahrung muss stimmen.

    Die Reise eines Kunden im Web umfasst viele Stationen, an denen Ihr Angebot gefunden werden kann. Ob Suchmaschine, Werbung, E-Mails oder auch Social Media Aktivitäten. Welchen Marketing-Mix können wir entfalten? Welche Marktplätze sind besonders wertvoll? Wie können die Touchpoints entlang der Customer-Journey stimmig bedient werden?

    Online Marketing Weiterbildung an der Wildner Akademie

    Wir haben uns die Aufgabe gestellt, in der Weiterbildung stets aktuelles und praxisrelevantes Wissen zu vermitteln. Welche Aufgaben werden Sie im Job lösen? Welche Erwartungen haben Firmen an Sie und Ihre Position? Wie wandelt sich das Bild im digitalen Marketing? Wir suchen die Antworten, stellen uns den Herausforderungen und bilden Sie weiter.

    Das sagen unsere Kunden über die Online Marketing Weiterbildung

    • Hervorragende Kompetenz der Dozenten sowohl in Theorie, Praxis als auch in Didaktik.
    • Spezialisten im Online Marketing.
    • Praxisorientiertes Fachwissen, das man gleich anwenden kann.
    • Durch das Seminar fühle ich mich nun einsatzfähig für den Markt.
    • Sehr hohe Arbeitsmarktrelevanz.

    3 Website-Tipps zum Online Marketing