Hier finden Sie eine aktuelle Auswahl an Büchern, die wir Ihnen als interessante Lektüre im Rahmen Ihrer Weiterbildung empfehlen. Als Ergänzung oder auch für die Zeit nach Ihrer Weiterbildung! Hochwertige und spannende Buchempfehlungen zu Online-Marketing, Social Media, professionelles Webdesign und weitere Themen. Klicken Sie einfach den gewünschten Buchtitel an. Sie werden automatisch zur Produktseite auf Amazon geführt. Mit der richtigen Lektüre kommen Sie schneller ans Ziel!
Buchempfehlungen Social Media & Content-Marketing
Das Thema Social Media ist extrem dynamisch. Hier bewegt sich in kurzer Zeit sehr viel, da die unterschiedlichen Netzwerke häufig neue Funktionalitäten erhalten. Dennoch haben sich bereits ein paar Klassiker etabliert, wie zum Beispiel der Social Media Manager von Vivian Pein.
- Social Media Manager: Das Handbuch für Ausbildung und Beruf.
- Think Content!: Strategie, Marketing, Formate
- Tell me!: Wie Sie mit Storytelling überzeugen.
- Create Content!: Konzeption, Kreation, Content-Management.
- Texten können: Das neue Handbuch für Marketer, Online-Texter und Redakteure.
- Content Creation mit KI
- Das Copywriting-Geheimrezept
- Content matters: Der journalistische Ratgeber für Content Creator
Buchempfehlungen Webdesign & Usability
Es gibt eine unglaubliche Menge an Publikationen zum Thema Webdesign. Wir empfehlen Ihnen hier wertige Bücher mit unterschiedlichen Zielstellungen. Zu den Sprachen HTML, CSS und JavaScript. Aber auch zum Thema Konzeption und Design, bis hin zum sehr relevanten Thema Usability und User Experience.
- Grundkurs gutes Webdesign: Alles, was Sie über Gestaltung im Web wissen müssen.
- Praxisbuch Usability und UX: Bewährte Usability- und UX-Methoden
- Webdesign: Das neue Handbuch zur Webgestaltung.
- Einstieg in HTML und CSS: Webseiten erstellen mit HTML und CSS
- Website-Konzeption und Relaunch: Planung, Optimierung, Usability.
Buchempfehlungen Online Marketing & E-Commerce
Eine bedeutende Disziplin im Online Marketing stellt die Suchmaschinenoptimierung dar. SEO bildet eine gute Basis für jede weitere Maßnahme im digitalen Marketing. Neben den empfohlenen Büchern gibt es eine Reihe weiterer Publikationen, welche im digitalen Marketing eine Rolle spielen.
- Suchmaschinenoptimierung: Das SEO-Standardwerk
- Growth Hacking: Der Praxisratgeber für Durchstarter im Online-Marketing.
- Praxiswissen Online-Marketing
- Einstieg in WordPress 6: Lernen Sie, gute WordPress-Websites zu erstellen.
- ChatGPT u. Co.: Das neue Workbook zum Thema KI
- Content Design: Das Handbuch
Buchempfehlungen Grafik, Design & Gestaltung
Neben Büchern zu speziellen Programmen wie Adobe Photoshop oder Adobe InDesign gibt es eine Reihe allgemeiner Bücher zum Thema Design und Layout. Das Buch „Wie Design wirkt„, ist sicher auch für Marketingfachleute spannend.
- KI für Kreative: Künstliche Intelligenz für Grafik und Design.
- Adobe Photoshop: Das umfassende Standardwerk zur Bildbearbeitung.
- Grundkurs Grafik und Gestaltung: Fit für Studium und Ausbildung.
- Grafik und Gestaltung: Design und Mediengestaltung von A bis Z
- Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung
- Grundkurs Typografie und Layout: Für Ausbildung, Studium und Praxis
- The History of Graphic Design.
Buchempfehlungen Video Production
Video ist das Reizthema der Stunde. Durch Fortschritte bei der Kompression und der Bereitstellung im Streaming-Verfahren ist das Bewegtbild en vogue. Diese Buchempfehlungen sind einerseits produktbezogen, wie das Buch zur Software Adobe After Effects, andererseits themenübergreifend, wie das Buch Digital Filmen.