Tagesseminar | Website Analyse & Content Audit

Ihre Homepage (Website) auf dem Prüfstand. Wir ermitteln gemeinsam den Wert Ihrer Website und erarbeiten eine Strategie zur Optimierung. Sie erhalten eine Checkliste an Empfehlungen mit Priorisierung.

Nächster Seminar-Termin | Website Analyse & Content Audit

  • Einzelschulung auf Anfrage
  • Die Inhalte der Schulung können Sie auf Wunsch selbst bestimmen
  • Preis der Einzelschulung: 600,00 Euro netto

Informationen zu der Schulung anfordern










    Ihre Website | Dreh- und Angelpunkt aller Marketing Maßnahmen

    Erhöhen Sie den Traffic auf Ihrer Website. Erhalten Sie bessere Rankings. Ihre Website verfolgt Ziele. Diese Ziele müssen vom Besucher auch erreicht werden. Je passgenauer der Traffic ist, desto höher kann die Conversion rate ausfallen.

    Wir testen Ihre Website gemeinsam mit Ihnen. Menschen sehen mehr als Tools. Wir werten die gewonnenen Informationen aus freien und kostenpflichtigen Tools aus und stellen Zusammenhänge her. Aus dem Bild erarbeiten wir ein Konzept mit kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Optimierungsmaßnahmen.

    Seminar-Informationen zur Website Analyse & Content Audit Schulung

    • Berufsbegleitende Einzelschulung | Firmenschulung
    • 1 Tag (08:30 bis 16:30 Uhr) oder zwei Abende (17:00 bis 20:30 Uhr)
    • Abschluss mit Wildner ZertifikatWebsite Analyse & Content Audit

    Seminarpreis | Website Analyse & Content Audit

    • Website Analyse & Content Audit-Seminar: 600,00 Euro netto.

    Voraussetzungen für wertige Analysen

    Fundierte Kenntnisse Ihrer Website sind erforderlich. Sie sollten relevante Zugangsdaten mitbringen, um anhand Ihrer Daten spezifische Empfehlungen zu erarbeiten.

    Inhalte des Seminars | Website Analyse & Content Audit

    • Daten aus den Google Search Console (Ehemals Webmaster Tools) analysieren
    • Daten aus Google Analytics oder einem anderen Webanalyse-Tool auswerten
    • Customer Journey | Ziele der Website
    • Daten aus Server-Logfiles auswerten
    • Keyword-Recherche, Nutzung von Google Trends
    • Untersuchung der Ladezeiten | Empfehlungen zur Optimierung
    • Responsive Readiness | Mobile Ausrichtung
    • SEO + semantische Suchmaschinenoptimierung
    • Content Qualität für Robots und User
    • Informationsarchitektur | URL-Design
    • Domain Sichtbarkeit | Traffic-Werte | Rankings
    • Empfehlungen zur Usability

    Webseiten im Web zu Thema Audit