Tagesseminar Social Media Marketing

Was kann Ihr Unternehmen mit Social Media Marketing erreichen? Lohnt sich der Aufwand? Einige Unternehmen scheuen noch den Eintritt in die Social Media Welt. Große Marken sind nahezu verpflichtet dabei zu sein, kleine Unternehmen haben aus ihrer Sicht zu wenige Kapazitäten. Wie sieht die optimale Positionierung im Social Web aus?

Nächster Termin | Social Media Schulung

  • Einzelschulung auf Anfrage
  • Die Inhalte des Seminars können Sie auf Wunsch selbst bestimmen
  • Preis pro Tag: 800,00 Euro netto

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    Bereits 1999 wurde im Cluetrain-Manifest auf bahnbrechende Veränderungen hingewiesen. Social Media Marketing ist mehr als Facebook. Es ist ein Gesamtkonzept.

    Unternehmen, die nicht realisieren, dass ihre Märkte jetzt von Mensch zu Mensch vernetzt sind, deshalb immer intelligenter werden und sich in einem permanenten Gespräch befinden, verpassen ihre wichtigste Chance.

    Cluetrain Manifest | These 18

    Informationen zum Seminar

    • Berufsbegleitende Einzelschulung
    • 1 Tag | 08:30 bis 16:00 Uhr
    • Abschluss mit Wildner ZertifikatSocial Media Marketing

    Voraussetzungen für dieses Social Media Seminar

    Es sind keine besonderen Social Media Vorkenntnisse erforderlich. Dieses Seminar richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Unternehmensverantwortliche, die bereits Erfahrung mit Social Media Marketing haben. Sofern erwünscht, können wir Ihre Social Media Aktivitäten durchleuchten und konkrete Empfehlungen aussprechen.

    Soziale Netzwerke im Fokus

    • Facebook , YouTube, Twitter, Instagram, Pinterest, TikTok, Snapchat
    • XING, LinkedIn, Slideshare

    Mögliche Inhalte für das Social Media Seminar

    • Definition von Social Media | Möglichkeiten & Grenzen
    • Statistiken | Nutzung | Trends | Studien
    • Erstellung von Social Media Guidelines | Bewusstsein schaffen
    • Social Media Analyse | IST-Stand ermitteln | Konkurrenzanalyse
    • Social Media Monitoring | Trendanalysen
    • Kampagnen und Konzepte
    • Werbung in sozialen Netzwerken
    • Content Marketing mit Social Networks
    • Erarbeitung einer tragfähigen Social Media Strategie
    • Techniken | Tools | Taktiken
    • Krisenkommunikation Social Media
    • Community Marketing
    • KPI | ROI | Relevante Messgrößen ermitteln
    • Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle

    Social Media Marketing | Beispielfragen

    • Wer ist Ihre Zielgruppe?
    • Wann und wo erreichen Sie Ihre Zielgruppe?
    • Welche Inhalte interessiert Ihre Zielgruppe?
    • Welche Ziele verfolgen Sie mit Ihrem Engagement in Social Media Marketing?

    Buchempfehlungen zum Social Media Marketing