Tagesseminar | Google Analytics – Webanalyse

Google Analytics hat sich zu Recht als mächtiges Webanalyse-System etabliert. Das leistungsstarke und durchaus komplexe Analyse-System ist kostenlos, sofern Sie mit Ihrer Website nicht mehr als 10 Millionen Treffer pro Monat generieren.

Nächster Seminar-Termin | Google Analytics Schulung

  • Einzelschulung auf Anfrage
  • Die Inhalte der Schulung können Sie auf Wunsch selbst bestimmen
  • Preis der Einzelschulung: 550,00 Euro netto

Informationen zu der Schulung anfordern










    Google Analytics | Professionelle Webanalysen

    Die Webanalyse bildet die Grundlage der Optimierung Ihrer Online-Präsenz im Internet. Dabei können 30 Minuten Zeitinvestition pro Tag bereits ausreichen, um Handlungsempfehlungen für Ihre Inhalte auszusprechen. Welche Daten sind relevant? Wie sehr müssen einzelne Bereiche detailliert analysiert werden? Welche Informationen sind für welche Personengruppe interessant?

    In diesem Google Analytics Seminar erlernen Sie den effizienten Einsatz dieser Webanalyse Software. Wir zeigen Ihnen relevante Workflows für Ihre Webanalyse Tätigkeit. Und zeigen auf, welche Daten analysiert werden sollten, und wie Ergebnisse zu interpretieren sind.

    Seminar-Informationen zur Google Analytics Schulung

    • Berufsbegleitende Einzelschulung
    • 1 Tag | 08:30 bis 16:00 Uhr
    • Abschluss mit Wildner ZertifikatGoogle Analytics

    Seminarpreis | Webanalyse mit Google Analytics

    • Google Analytics Seminar: 550,00 Euro netto.

    Voraussetzungen für dieses Google Analytics Seminar

    Kenntnisse in HTML und CSS sind vorteilhaft, aber nicht erforderlich.

    Mögliche Inhalte des Google Analytics Seminars

    • Konten, Nutzer, Propertys & Datenansichten
    • Echtzeit, Zielgruppe, Akquisition, Verhalten & Conversions
    • Google Analytics Verwaltung
    • Tracking & Datenschutz
    • Google-Analytics-Dashboards
    • Definition von Zielen | Conversions
    • Nutzung des Multi-Channel-Trichters
    • Einsatz von Filter
    • Arbeiten mit Segmenten
    • Verbindung zu Google AdWords
    • Integration der Google Search Console
    • Zeiträume und Vergleiche
    • Channels & Verhaltensfluss
    • Wir zeigen Ihnen wichtige Google-Analytics-Ressourcen im Web
    • Webanalyse als Eckpfeiler der Digital Marketing Strategie
    • Erweitern Sie Ihr Know-how

    Webseiten im Web zu Google Analytics