Weiterbildung Online Marketing & Web Content Management

In der Weiterbildung Online Marketing & Web Content Management erweitern Sie Ihr Know-how im Bezug auf das technische Marketing im digitalen Umfeld. Ausgestattet mit diesem wertvollen Wissen sind Sie besonders attraktiv für den aktuellen Arbeitsmarkt.

Seminartermin | Online Marketing & Web Content Management

  • 15.12.202004.05.2021
  • Online Weiterbildung mit 100% Live Video Streaming von zu Hause aus
  • Zertifizierte Weiterbildung | 100% Förderung möglich (Bildungsgutschein)
  • 4,5 Monate, zwei Module | Vollzeit | individueller Zustieg möglich
  • Maßnahmenummer der Weiterbildung: 843/1078/18
  • Diese Weiterbildung ist ein Teil der Maßnahme Electronic Marketing & Sales

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    Evolution im E-Commerce 

    Der Online-Handel wird weiter an Relevanz gewinnen. Ein Ende des Online-Booms ist nicht abzusehen. Der Kunde von heute stellt aber sehr hohe Ansprüche an die Performance und die Bedienbarkeit von Online-Shops. Stichwort User Experience (UX). Die Konkurrenz schläft nicht. Es gibt unzählige Angebote. Lädt die Seite zu langsam oder fehlen wichtige Filter in der Suche? Hier besteht Optimierungsbedarf!

    In dieser Weiterbildung erlernen Sie technisches Know-how für den Aufbau und die fortlaufende Optimierung und Kontrolle ihres Online Erfolgs. SEO, Advertising, Kundenbindungsstrategien, Datenanalyse. Diese und weitere gefragten Skills der heutigen Arbeitswelt werden in unserer Weiterbildung mit Leben gefüllt. Fachkräfte im E-Commerce-Umfeld haben auch ohne Informatikstudium sehr gute Chancen auf einen Job. Wir schärfen Ihr Verständnis für Technik. Insbesondere der Mittelstand freut sich über Generalisten.

    E-Commerce | Gute Job-Aussichten

    Nach der HDE-Prognose wird sich der Umsatz im B2C-E-Commerce in Deutschland im Jahr 2019 auf 58,5 Milliarden Euro belaufen..

    de.statista.com

    Seminarinformationen | Online Marketing & Web Content Management

    • Qualifizierung im Rahmen der Förderung beruflicher Weiterbildung (FbW)
    • Abschluss mit Wildner Zertifikat Online Marketing & Web Content Management
    • 2 Module: Web Content Management; Online Marketing
    • Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr
    • Maßnahmenummer der Weiterbildung: 843/1078/18

    Voraussetzungen für diese Weiterbildung

    Ein Interesse an den Themen und Inhalten, eine längere berufliche Erfahrung, Ausbildung oder Studium sind jeweils eine gute Voraussetzung und Begründung für die Teilnahme an dieser geförderten Weiterbildung. Das Seminar ist eine gewinnbringende Investition zur Entwicklung und Vertiefung Ihres Know-hows auf der Basis Ihrer beruflichen Vorbildung. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch, um Ihre Ziele und Wünsche mit unserem Angebot zu vergleichen. Telefon: (089) 74 28 06 – 0

    Inhalte der Weiterbildung Online Marketing & Web Content Management

    Modul | Weiterbildung Web Content Management

    • Javascript, jQuery und DOM
    • Grundlagen relationaler Datenbanken
    • Grundlagen Client-/Server-Kommunikation
    • Einführung Webserver-Technologie
    • Serverseitige PHP-Programmierung
    • Dynamische Seiten mit PHP entwickeln
    • PHP Frameworks
    • Einsatz von Datenbankservern mit MySQL
    • WordPress CMS
    • Online Shop System
    • Projektarbeit
    • Kursbeschreibung Weiterbildung Web Content Management

    Modul | Weiterbildung Online Marketing

    • Aktuelle Job-Anforderungen an Online-Marketer & Besprechung aktueller Stellenanzeigen
    • Analyse und Entwicklung von Online Marketing Strategien
    • Recherche-Tipps: Quellen, Key Opinion Leader (KOL)
    • Limbic Maps & Buyer Persona
    • SEM Suchmaschinenmarketing & SEO Rankingsignale 2020
    • YouTube SEO
    • Keyword-Recherche: Strategie & Tools (u.a. Sistrix)
    • Suchintentionen verstehen & Content-Silos entwickeln (SERP Overlap)
    • Content Marketing | Nutzenbotschaften gestalten, Eye Tracking & Leselinien
    • OnPage Optimierung: Technik, HTML, Content | YMYL & EAT
    • Web Analytics: KPIs, Tracking-Methoden & Tools (GSC, Analytics, Matomo)
    • Google als Gatekeeper | Google Tools im Online Marketing
    • Google My Business & Local Marketing
    • Domain-Marketing | Hosting
    • Content Management Systeme [CMS] | TYPO3, WordPress
    • Praxistipps für CMS Backend-Redakteure
    • Umgang mit Templates & Themes, Editoren & Themebuilder, Extensions & Plugins
    • Corporate Sites | Blogs | Wikis | Foren
    • Navigationskonzepte, Usability & User Experience (UI/UX)
    • Barrierefreies Web
    • Internet-Recht | DSGVO
    • eCommerce/Webshop Lösungen | Shopsoftware vs Shop-Baukasten
    • Verkaufsfördernde Dialoge im Shop
    • Omnichannel-Vertrieb: Marktplätze, Gutschein-/Preisvergleichsportale & Co
    • SEA Search Engine Advertising | Google Ads (Text-/Display-/ Shopping-Anzeigen)
    • Bannerformate, Abrechnungsmodelle, Kampagnenführung
    • Landingpages | Werbepsychologie | Conversion Optimierung CRO
    • Affiliate-Programme & Affiliate-Netzwerke | Sponsored Links
    • Offpage Optimierung & Linkbuilding
    • Permissionmarketing | Mailing-Kampagenn & Newsletter
    • Marketing Automation
    • Growth Hacking & Guerilla Marketing
    • Umgang mit Agenturen | Ausschreibungen & Redesign-Relaunch
    • Projektmanagement | Projektplanung
    • Projektarbeit | Konzeption
    • Kursbeschreibung Weiterbildung Online Marketing