Weiterbildung Electronic Marketing & Sales

Von der Produktion bis zur Vermarktung via Internet. Die Weiterbildung Electronic Marketing & Sales verbindet aktuelle Kenntnisse im Marketing und Projektmanagement mit den neuesten Technologien und Methoden moderner E-Commerce Lösungen. Es werden Ihnen die Kenntnisse vermittelt, um die Integration aller Geschäftsprozesse zu verstehen und deren spezifischen Aufgaben zu bewältigen.

Seminartermin | Weiterbildung Electronic Marketing & Sales

  • 15.12.202012.07.2021
  • Online Weiterbildung mit 100% Live Video Streaming von zu Hause aus
  • Zertifizierte Weiterbildung | 100% Förderung möglich (Bildungsgutschein)
  • 6,5 Monate, drei Module | Vollzeit | individueller Zustieg möglich
  • Maßnahmenummer der Weiterbildung: 843/1078/18

Jetzt unkompliziert Informationen anfordern:

Gern können Sie die Unterlagen als PDF anfordern. Die Telefonnummer vereinfacht die Kommunikation.










    Der Online-Handel boomt

    Auch im 1. Halbjahr 2019 bleibt der E-Commerce weiterhin Treiber im Online-Handel und legt insgesamt mit einem Plus um 11,3 Prozent im Vergleich zum 1. Halbjahr 2018 zu. (…) Der E-Commerce-Umsatz wird nach Einschätzung des bevh 2019 die 70 Mrd. Euro-Marke überspringen

    Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh)| Interaktiver Handel in Deutschland

    Eines der großen Hindernisse bei der Entwicklung des Potenzials des Internets ist der Mangel an Fachkräften in den Marketing & Sales Abteilungen, welche die technischen Möglichkeiten des E-Commerce kennen und beherrschen.

    Die Absolventen der Weiterbildung Electronic Marketing & Sales finden mit ihrer fundierten technischen Zusatzqualifikation, je nach Vorbildung und Berufserfahrung, ihren Platz in den Marketing-, IT- und Entwicklungsabteilungen, die sich an der Gestaltung des Marktplatzes WWW beteiligen.

    E-Commerce | Online-Handel | Verkaufen im Internet

    Die Attraktivität des Internets als Vertriebskanal für Waren und Dienstleistungen ist ungebrochen. Jahr um Jahr steigen die Umsätze im deutschen Online-Handel und das Wachstum soll auch in Zukunft noch weiter anhalten.

    ecommerce-leitfaden.de

    Seminarinformationen | Weiterbildung Electronic Marketing & Sales

    • Qualifizierung im Rahmen der Förderung beruflicher Weiterbildung (FbW)
    • Abschluss mit Wildner Zertifikat Electronic Marketing & Sales
    • 3 Module: Professionelles Webdesign; Web Content Management; Online Marketing
    • Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr
    • Maßnahmenummer der Weiterbildung: 843/1078/18
    • Vermittlungsquoten: 2017: 87% | 2018: 91% | 2019: 88%

    Voraussetzungen für diese Weiterbildung

    Ein Interesse an den Themen und Inhalten, eine längere berufliche Erfahrung, Ausbildung oder Studium sind jeweils eine gute Voraussetzung und Begründung für die Teilnahme an dieser geförderten Weiterbildung. Das Seminar ist eine gewinnbringende Investition zur Entwicklung und Vertiefung Ihres Know-hows auf der Basis Ihrer beruflichen Vorbildung. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch, um Ihre Ziele und Wünsche mit unserem Angebot zu vergleichen. Telefon: (089) 74 28 06 – 0

    Inhalte der Weiterbildung Electronic Marketing & Sales

    Die Weiterbildung Electronic Marketing & Sales besteht aus drei Modulen. Die Reihenfolge der Module kann ja nach Start der Weiterbildung unterschiedlich sein.

    Modul | Weiterbildung Professionelles Webdesign

    • Einführung Internettechnologie | Grundlagen Web Publishing
    • Inhaltsstrukturierung mit HTML und HTML5
    • Formatierung und Gestaltung mit CSS
    • Navigation und Interaktion | Informationsarchitektur
    • Responsive Webdesign | Desktop – Tablet – Mobile
    • W3-konforme Webinhalte erstellen | Webstandards 
    • Online Publishing mit WordPress
    • Grundlagen Javascript
    • Grundlagen Medienrecht
    • Aufbau | Planung | Konzeption | Website-Management
    • Onpage Optimierung | Suchmaschinenoptimierung
    • Grundlagen Usability | User Experience
    • Der Webauftritt im Marketing-Mix
    • Projektarbeit
    • Kursbeschreibung Weiterbildung Professionelles Webdesign

    Modul | Weiterbildung Web Content Management

    • Javascript, jQuery und DOM
    • Grundlagen relationaler Datenbanken
    • Grundlagen Client-/Server-Kommunikation
    • Einführung Webserver-Technologie
    • Serverseitige PHP-Programmierung
    • Dynamische Seiten mit PHP entwickeln
    • PHP Frameworks
    • Einsatz von Datenbankservern mit MySQL
    • WordPress CMS
    • Online Shop System
    • Projektarbeit
    • Kursbeschreibung Weiterbildung Web Content Management

    Modul | Weiterbildung Online Marketing

    • Aktuelle Job-Anforderungen an Online-Marketer & Besprechung aktueller Stellenanzeigen
    • Analyse und Entwicklung von Online Marketing Strategien
    • Recherche-Tipps: Quellen, Key Opinion Leader (KOL)
    • Limbic Maps & Buyer Persona
    • SEM Suchmaschinenmarketing & SEO Rankingsignale 2020
    • YouTube SEO
    • Keyword-Recherche: Strategie & Tools (u.a. Sistrix)
    • Suchintentionen verstehen & Content-Silos entwickeln (SERP Overlap)
    • Content Marketing | Nutzenbotschaften gestalten, Eye Tracking & Leselinien
    • OnPage Optimierung: Technik, HTML, Content | YMYL & EAT
    • Web Analytics: KPIs, Tracking-Methoden & Tools (GSC, Analytics, Matomo)
    • Google als Gatekeeper | Google Tools im Online Marketing
    • Google My Business & Local Marketing
    • Domain-Marketing | Hosting
    • Content Management Systeme [CMS] | TYPO3, WordPress
    • Praxistipps für CMS Backend-Redakteure
    • Umgang mit Templates & Themes, Editoren & Themebuilder, Extensions & Plugins
    • Corporate Sites | Blogs | Wikis | Foren
    • Navigationskonzepte, Usability & User Experience (UI/UX)
    • Barrierefreies Web
    • Internet-Recht | DSGVO
    • eCommerce/Webshop Lösungen | Shopsoftware vs Shop-Baukasten
    • Verkaufsfördernde Dialoge im Shop
    • Omnichannel-Vertrieb: Marktplätze, Gutschein-/Preisvergleichsportale & Co
    • SEA Search Engine Advertising | Google Ads (Text-/Display-/ Shopping-Anzeigen)
    • Bannerformate, Abrechnungsmodelle, Kampagnenführung
    • Landingpages | Werbepsychologie | Conversion Optimierung CRO
    • Affiliate-Programme & Affiliate-Netzwerke | Sponsored Links
    • Offpage Optimierung & Linkbuilding
    • Permissionmarketing | Mailing-Kampagnen & Newsletter
    • Marketing Automation
    • Growth Hacking & Guerilla Marketing
    • Umgang mit Agenturen | Ausschreibungen & Redesign-Relaunch
    • Projektmanagement | Projektplanung
    • Projektarbeit | Konzeption
    • Kursbeschreibung Weiterbildung Online Marketing

    Immer mehr Verbraucher in Deutschland kaufen online ein. Gleichzeitig steigen die Pro-Kopf-Ausgaben der Online-Shopper. Das zeigen aktuelle Zahlen des HDE-Online-Monitors 2019

    HDE-Online-Monitor 2019